Main-Line Gospel: Beifallsstürme beim letzten Konzert

Main-Line Gospel
Bildrechte Pfarramt

So etwas hat die Schwarzacher Kirche noch nicht erlebt: an die 500 Leute wollten das letzte Konzert von Main-Line Gospel am 12.11. hören. Die Leute saßen draußen auf Bierbänken, standen dicht gedrängt in der offenen Kirchentür, saßen auf Kissen auf dem Fußboden oder irgendwo im Finstern auf der zweiten Empore ganz hinten. Leider mussten etliche auch wieder heim gehen, ohne dieses denkwürdige Konzert erlebt zu haben.

„Für Heinz und Reinhilde Bittermann“ war der Abend überschrieben. Und die beiden in diesem Jahr Verstorbenen wären wahrlich stolz gewesen auf ihren Chor. Die fast 40 Sängerinnen und Sänger waren mit ganzem Herzen dabei, versprühten Lust und Freude am Singen und rissen das Publikum vom ersten Lied an zu Beifallsstürmen hin. Egal ob ruhigere Lieder wie „You´ve got a friend“ oder schwungvolle wie „Operator“ oder „I will follow him“ - das Ensemble, bei dem sich Uschi Schmidt und Stefan Ludwig in der Leitung abwechselten, konnte in allen Genres überzeugen. Ein besonderer Höhepunkt war der Auftritt der Main-Line Men. Die neun Männer boten zwei Lieder dar, und für das begeisterte Publikum gab es überhaupt kein Halten mehr.

Auch die für dieses Konzert zusammengestellte Band (Keyboard, Schlagzeug, Bass und Gitarre) machte ihre Sache ausgezeichnet und legte in vielen Liedern das musikalische Fundament für den Chor. Nach gut eineinhalb Stunden ging die 23jährige Geschichte von Main-Line Gospel mit „O happy day“ und „We are the world“ zu Ende. Es war ein würdiger Abschluss. Die am Ausgang eingelegten Spenden erbrachten die stolze Summe von 2.260,65  Euro für die Sanierung des Schwarzacher Kirchturms.